Fußball WM 2010: Song Waka Waka ab Mai erhältlich

by Gesa on 28. April 2010 · 5 comments

in Fußball,Konzerte,Sport

© Uwe Lein/ddp

Die Fußball-Weltmeisterschaft hat wieder einen Rhythmus. Ein paar Wochen vor der WM in Afrika hat Sängerin Shakira das offizielle Lied zur Fußball-WM eingesungen. Wie sich der Song mit dem Titel “Waka Waka (This Time For Afrika)” anhört, kann ab sofort über die Webseite “PopEater” erfahren werden.

Dort stellt die Sängerin eine Vorabversion der Fußball-Hymne vor, welche mit schnellen Beats und einem motivierenden Text überzeugt. “Die Weltmeisterschaft ist ein Wunder von globalem Ausmaß”, sagt die Sängerin laut “PopEater”. “Sie bringt jedes Land, Rasse, Religion und Stellung zusammen und versammelt es um eine einzige Leidenschaft”.

Die WM repräsentiere ein Event, dass die Kraft hat zu Verbinden und zu Integrieren. Und eben darüber würde auch der Song handeln, welcher zur Abschlussfeier am 11. Juli live gesungen werden soll. Der offizielle Download wird bereits ab dem 11. Mai zur Verfügung gestellt, so dass sich die Fußballbegeisterten weltweit auf die WM einstimmen können.

Sämtliche Einnahmen aus dem Downloadverkauf kommen übrigens der offiziellen FIFA-Kampagne ’20 Centers for 2010′ zugute, dessen Ziel es ist, durch “Fußball für Hoffnung-Center” positive Veränderungen in Bezug auf Gesundheit, Bildung und die Verbreitung des Fußballspiels zu bewirken.

Anzeige:

Verschiedene Fanartikel zur Fußball-WM 2010 sind über Amazon erhältlich. So zum Beispiel der adidas WM 2010 Fußball Gr. 5 Jabulani Replique und eine Fußball- Tasse mit WM-Motiv.



{ 5 comments… read them below or add one }

1 HP April 29, 2010 um 13:44

Ich finde ja “Waka Waka” total cool. Shakira hat auch einfach eine tolle Stimme. Werde mir den Song auf jedenfall downloaden. Lg HP

2 Franz Mai 17, 2010 um 10:12

Hab ihn mir bereits downgeloaded und jetzt läuft er den ganzen lieben langen Tag :) Lg Franz

3 Silke Mai 27, 2010 um 08:46

Ich liebe diesen Song: If you get down get up, oh oh when you get down, get up eh eh…Tsamina mina zangalewa, Anawa aa, This time for Africa :)

4 Manuela Juni 2, 2010 um 13:18

Ist jetzt Waka Waka der offizielle Song der WM???

5 biene maya Februar 1, 2011 um 15:55

ja ist voll cool

Leave a Comment

Previous post:

Next post: