Echo 2010: Peter Maffay wird für sein Lebenswerk ausgezeichnet

by Bianca on 10. Februar 2010 · 0 comments

in Konzerte,Pop,Rock

Wird beim Echo 2010 für sein Lebenswerk ausgezeichnet: Peter Maffay. © Mathias Schumacher/ddp

Große Ehre für Peter Maffay: Der Rocksänger wird bei der Verleihung des Musikpreises Echo für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wie die Deutsche Phono-Akademie heute mitteilte, wird der Musiker “als Brückenbauer zwischen den musikalischen Welten” geehrt.

Der Preis wird Peter Maffay bei der Echo-Verleihung 2010 am 4. März in der Messe Berlin verliehen. Doch der Musiker hat in diesem Jahr noch viel mehr zu feiern: Seit 40 Jahren steht der in Ungarn geborene Künstler mittlerweile auf der Bühne und lieferte mit Songs wie “Über sieben Brücken”, “Sonne in der Nacht” oder “Es war Sommer” zahlreiche Hits ab.

Anlässlich dieses Jubiläums geht der Sänger, der mit seinem aktuellen Album “Tattoos” in dieser Woche auf Platz eins der deutschen Album-Charts landete, im November dieses Jahres auf Tournee. Gemeinsam mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra geht der Sänger mit einem mehr als zweistündigen Programm auf ausgedehnte Deutschland-Tour.

Auftakt der Tournee ist am 2. November 2010 in der Color Line Arena in Hamburg. Anschließend gibt der Erfinder der Märchenreihe “Tabaluga” in 24 weiteren deutschen Städten Konzerte, in denen er nicht nur alt bewährte Nummern, sondern auch Hits in neuen Arrangements präsentiert.

Anzeige:

Tickets für die Peter Maffay-Tour 2010 gibt es online bei Eventim:

Sie haben bereits Tickets, sind an dem Termin jedoch verhindert? Dann schauen Sie doch mal bei der Tickettauschbörse Viagogo vorbei.

Peter Maffays aktuelles Album Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert bei Amazon bestellen:


Leave a Comment

Previous post:

Next post: