US-Börsen treten auf der Stelle – Berichtssaison weiter im Fokus

() – Die US-Börsen haben sich am Mittwoch kaum bewegt. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 38.461 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,1 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag.


Im Fokus der Anleger steht weiterhin die laufende Berichtssaison. Die großen blieben dabei im Großen und Ganzen auf Kurs und könnten mit ihren Quartalsbilanzen überzeugen, sagte Konstantin Oldenburger, Marktanalyst von CMC Markets. “Und die, die wie Tesla damit derzeit nicht punkten können, vertrösten die Anleger mit visionären und gleichzeitig vagen Versprechungen auf die .”

Die europäische Gemeinschaftswährung war am Mittwochabend kaum verändert: Ein kostete 1,0698 US-Dollar (-0,04 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,9345 Euro zu haben.

Der ließ leicht nach, am Abend wurden für eine Feinunze 2.319 US-Dollar gezahlt (-0,1 Prozent). Das entspricht einem Preis von 69,68 Euro pro Gramm.

Der Ölpreis sank unterdessen: Ein Fass der Nordsee-Sorte Brent kostete gegen 22 Uhr deutscher Zeit 88,14 US-Dollar; das waren 28 Cent oder 0,3 Prozent weniger als am Schluss des vorherigen Handelstags.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Wallstreet

US-Börsen treten auf der Stelle – Berichtssaison weiter im Fokus

Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH