Der König tanzt: Ein Drittel Fettes Brot im April 2012 auf Tour

by Andrea on 5. April 2012 · 0 comments

in Konzerte,Pop

Jetzt auch solo unterwegs: König Boris von Fettes Brot. © eventim.de

Die eine Tür schließt sich, eine andere Tür öffnet sich: Nachdem Fettes Brot eine kreative Schaffenspause auf unbestimmte Zeit im vorvergangenen Jahr verkündeten, sind die Bandmitglieder nun solo unterwegs. Als erster der drei Hamburger wagt sich König Boris, mit bürgerlichem Namen Boris Lauterbach, allein auf die Bühne.

Sein Projekt heißt “Der König tanzt” und sein Stil hat nicht besonders viel mit Fettes Brot gemein – und mit irgendeiner Musikrichtung. Vielmehr mischt der König zahlreiche Musikstile zu einem bunten, sehr tanzbaren Potpourri von Elektro-Pop.

Ein Beweis dafür ist das Musikvideo, das zur ersten Singleauskopplung “Alles dreht sich” veröffentlicht wurde. Blickende Neon-Farben treffen auf abgehackte Schnitte. Schließlich tanzt auch noch König Boris etwas plump, mit einem im Stil des Batman-Bösewichts “Der Joker” geschminkten Gesichts. Alles in allem ein sehr buntes Projekt mit psychedelischem Video.

Wer einen ersten Eindruck der Musik von König Boris erhalten möchte, kann auf der Homepage von Der König tanzt in sämtliche Tracks des gleichnamigen Albums reinhören, welches dann am 27. April veröffentlich wird. Wem das nicht schnell genug geht, sollte sich Tickets für eines der Konzerte sichern. Allerdings sollte man dies zügig tun, denn die ersten Locations sind bereits ausverkauft.

Die Termine von Der König tanzt in Deutschland in der Übersicht:

Montag, 16. April 2012: Berlin, Postbahnhof
Mittwoch, 18. April 2012: Zürich, Schweiz, Plaza
Donnerstag, 19. April 2012: München, 59:1

Samstag, 21. April 2012: Münster, Gleis 22
Montag, 23. April 2012: Stuttgart, Universum
Dienstag, 24. April 2012: Wiesbaden, Schlachthof Wiesbaden

Mittwoch, 25. April 2012: Leipzig, Werk II – Kulturfabrik
Donnerstag, 26. April 2012: Erlangen, E-Werk Clubbühne

Dienstag, 17. April 2012: Köln, Luxor – AUSVERKAUFT
Sonntag, 29. April 2012: Hamburg, Uebel & Gefährlich – AUSVERKAUFT

Leave a Comment

Previous post:

Next post: