Bon Jovi: Jon Bon Jovi versteigert Gitarre für die Erdbeben-Opfer von Haiti

by Bianca on 27. Januar 2010 · 0 comments

in Konzerte,Rock,Shows etc.

jon bon jovi

© Rosana Prada/flickr

Nach dem verheerenden Erdbeben auf Haiti vor zwei Wochen, bei dem nach derzeitigem Stand rund 150.000 Menschen ihr Leben verloren, spenden Menschen auf der ganzen Welt für die Opfer. Auch zahlreiche Prominente nutzen ihren bekannten Namen, um Geld für die Überlebenden des Erdstoßes zu sammeln.

So hat sich jetzt auch Bon Jovi-Frontmann Jon Bon Jovi eine Aktion überlegt, wie er mit seiner Band den Menschen in Haiti helfen kann. Der prominente Rocker möchte jetzt seine Gitarre für den guten Zweck versteigern. Bei dem Stück handelt es sich um seine Fender Stratcoaster, die weltweit auf 100 Exemplare limitiert ist. Den wohl ohnehin schon hohen Wert seines Instruments versucht er noch zu steigern, in dem er die Gitarre vorher von seinen Bon Jovi-Kollegen signieren ließ.

Jetzt scheinen sich die Rocker aus New Jersey jedoch auf ihre in knapp zwei Wochen beginnende Welttournee “The Circle” vorzubereiten, in deren Rahmen sie im Juni auch in London und Paris zu sehen sein werden. Allerdings ließen es sich Frontmann Jon und seine Kollegen am vergangenen Wochenende nicht nehmen, ihren deutschen Fans ihre neue Single “Superman Tonight” bei “Wetten, dass?” zu präsentieren.

Jon Bon Jovi denkt noch nicht über ein Karriereende nach

Und schon am morgigen Donnerstag sind zumindest Sänger Jon und Gitarrist Richie Sambora erneut im deutschen Fernsehen zu sehen: In einem Bon Jovi-Special im Sat.1 Frühstücksfernsehen, das von 05.30 Uhr bis 10.00 Uhr läuft, sind die beiden Musiker zu sehen, wie sie Moderator Jan Hahn eine persönliche Gitarrenstunde geben und mit ihm “Kopfhörercharts” spielen. Zudem sollen die beiden eine Akustik-Version des Songs “When We Were Beautiful” zum Besten geben.

Dass Bon Jovi aufgrund ihres zunehmenden Altes ihre Musikkarriere bald an den Nagel hängen wollen, müssen ihre Fans übrigens nicht befürchten. Denn zumindest Frontmann Jon sagte vor kurzem readersdigest.de, er fühle sich wie 18 und könne gar nicht glauben, dass er bereits 47 Jahre alt sei. In die Fußstapfen der Altrocker der Rolling Stones wolle der Musiker jedoch nicht treten: “Ich habe nicht vor, der nächste Mick Jagger zu werden und das noch mit Ende 60 zu machen. Aber momentan sehe ich keinen Grund aufzuhören”, so Jon weiter.

Bon Jovis Europa-Konzerte 2010 in der Übersicht:

Montag, 7. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Dienstag, 8. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Freitag, 11. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Sonntag, 13. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Mittwoch, 16 Juni 2010, 19:00, Paris Bercy
Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Samstag, 19. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Sonntag, 20 Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Dienstag, 22. Juni 2010, 19:00, O2 arena London
Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:00, O2 arena London

Anzeige:

Tickets für die Europakonzerte in London und Paris gibt es beim Ticketportal Viagogo.

Bon Jovis neue Single Superman Tonight gibt es online bei Amazon:


Leave a Comment

Previous post:

Next post: